Bevor du hier selbst eine Aktion eingibst, lies bitte sorgfältig die Spielregeln des Festivals durch:

Geld

Das VIERTELPULS StadtRaumFestival ist nicht kommerziell. Die Entgegennahme von Spenden zur Deckung der Unkosten ist geduldet.

Aktionen

Das VIERTELPULS StadtRaumFestival möchte Deine Aktionen – für die Du jederzeit selbst verantwortlich bist – sichtbar machen. Damit dies geschehen kann, darf Deine Aktion weder politische, noch kommerzielle Zwecke verfolgen. Wir behalten uns deshalb vor alle Anmeldungen zu prüfen und ggf. nicht mit zu veröffentlichen.

Aktionsorte

Aktionen mit Aufbauten (Pavillon, Grill, Sofas, Tische, …) dürfen ohne Genehmigung der Stadt nicht mitten auf der Straße oder dem Bürgersteig platziert werden. Um den bürokratischen Aufwand gering zu halten, möchten wir Dich bitten, uns deshalb vorher bescheid zu geben, damit wir ggf. eine Sammelanmeldung vornehmen können. Eigene Grundstücksflächen können dafür nach belieben genutzt werden.

Brandschutz

Für die Durchführung von Aktionen müssen die gesetzlichen Brandschutzbestimmungen gewährleistet sein. So müssen z.B. bei Kochaktionen Sicherheitsabstände zu umliegenden Gegenständen / Gebäuden gewährleistet und elektrische Kabel ordnungsgemäß gesichert sein. Gaskocher oder -grills erfordern das Vorhandensein eines Feuerlöschers.

Alkoholausschank

Der Ausschank von Alkohol durch Privatpersonen im Rahmen des StadtRaumFestivals ist nicht gestattet.

Lautstärke

Auch während des Festivals hüten Nachbarn das Krankenlager, schreiben ihre Diplomarbeit oder erholen sich für die Nachtschicht. Deshalb gilt es für alle, Rücksicht zu nehmen. Konkret bedeutet dies, nicht übermäßig laut zu sein und z.B. keine elektronischen Soundsysteme zu nutzen. Konzerte, wie Straßenmusik sind nur zu den gesetzlichen Zeiten gewünscht.

Müll

Jeder, der Müll produziert, ist für die ordentliche Entsorgung und Trennung selbst verantwortlich.